GABIN (AT)

Ein DOKUMENTARfilm von MAXENCE VOISEUX

in Entwicklung


Synopsis

GABIN erzählt die Geschichte eines Jungen, der im ländlichen Milieu Nordfrankreichs aufwächst. Sein Leben scheint vorgezeichnet: Wie auch seine Brüder soll Gabin eine Ausbildung in einem fleischverarbeitenden Beruf erlernen und danach die Metzgerei seines Vaters übernehmen. Doch Gabin stellt sich seine Zukunft anders vor.

Hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zur Familie und seiner Lust auszubrechen versucht er, seinen eigenen Weg zu finden.

GABIN ist eine Familiensaga, eine Emanzipationsgeschichte und gleichzeitig das Portrait einer benachteiligten Region. Die Dreharbeiten zu dem Langzeitprojekt erstrecken sich über eine Dekade.



BUCH, REGIE Maxence Voiseux

PRODUZENTINNEN Elise Hug & Cécile Lestrade, Ulla Lehmann & Andrea Roggon

PRODUKTION Alter Ego Production (Frankreich), AMA FILM

 

FÖRDERUNG (ENTWICKLUNG) Deutsch-Französischer Mini-Traité FFA/CNC, CNC, Ciclic-Région Centre, Pictanovo-Région Hauts de France, Procirep-Angoa

VERLEIH FRANKREICH Arizona Distribution

WELTVERTRIEB Reservoir Docs

 

FORMAT HD

ENDFORMAT DCP

DAUER 100 min.

SPRACHE Französisch mit dt./engl. UT